25 September 2020

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Liebe Interessenten, liebe Förderpartner,

wir leben in spannenden Zeiten… Es ist davon auszugehen, dass in nächster Zukunft wirtschaftliche und finanzielle Umstände eintreten, die Menschen in große Hoffnungslosigkeit treiben werden.

Deshalb ist es uns ein Anliegen uns personell und finanziell darauf vorzubereiten, Menschen in dieser kommenden Not zu helfen und sie auf dem Weg aus dieser Misere zu begleiten.

Die Geschichte des Samariters in der Bibel beschreibt einen Menschentyp, der sich seiner Verantwortung bewusst ist und dementsprechend mit seinen praktischen Fähigkeiten, sowie mit seinem Geld handelt.

Wenn dich dies anspricht, und Du dir vorstellen kannst dich als LIBERTAS Samariter, einen Tag pro Woche aktiv einzubringen ohne auf eine Entlohnung angewiesen zu sein, dann zögere nicht Dich bei uns zu melden.

Es wäre durchaus ein Vorteil, wenn Du schon eigene Erfahrungen gesammelt hast und z.B. bei Anlagen Geld verloren hast, oder selbst schon erlebt hast, dass Schulden zu unsagbarem Leid führen. Denn in Bereichen in denen wir selbst gelitten haben, können wir mit der richtigen Herzenshaltung anderen dienen.

Wir suchen Dich, wenn du Rechtsanwalt, Bankkaufmann, Versicherungsfachmann, Finanzierungsspezialist, Pädagoge, Sozialarbeiter, Psychologe oder begnadeter SachbearbeiterIn in den OfficeProgrammen bist. Liegen Deine Stärken in den Bereichen Social Media, Website und Fundraising, dann kannst Du Dich auch gerne in diesen Bereichen einbringen.

Mögliche Einsatzbereiche sind:

In der Akademie als Kurs- und Seminarleiter,

In der SchuldnerHilfe als Berater und Coach,

In der Verbraucherberatung als Berater mit Finanzdienstleistungserfahrung,

In der Verwaltung als Backofficemitarbeiter mit Erfahrung in den Officeprogrammen

In der Öffentlichkeitsarbeit mit Erfahrung in Betreuung von Website und Social Media Kanälen

Aber auch Samariter, die „nur“ mit Geld, als FörderPartner unterstützen oder besser gesagt für einen Mitarbeiter aufkommen, der auf Entlohnung angewiesen ist um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, sind willkommen.

 

 

 

Wenn dich das Thema Mitarbeiter oder Förderpartner anspricht, zögere nicht dich bei uns zu melden. Wir sind per E-Mail unter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

als auch telefonisch am besten Mittwochs unter 08231 9598295 zu erreichen.

 

Herzliche Grüße

 

Roland Huwer

(Vorstandsvorsitzender)

 

Wenn Du oder deine Gemeinde/Werk in diesem Bereich in Kooperation einen Dienst in der SchuldnerHilfe beginnen wollen, unterstützen wir Euch beim Aufbau und Führung einer christsozialen Einrichtung die Schuldnern in Not hilft.

 

Anfragen per Mail bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder telefonisch unter 08231 / 95 86 007.

 

LIBERTAS e. V.

Marktplatz 3a

86343 Königsbrunn

Tel.   08231 – 95 98 295

Fax   08231 – 91 67 00

Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Website           www.libertas.de

Facebool          Libertas e.V.

Youtube          Libertas e.V.

Twitter            Libertas e.V.

Telegram         Libertas e.V.

Spenden          Spendenbank.de

Schuldnerhilfe

Verbraucherberatung

Hilf mit

Zweigstellen